Pressemitteilung –

Peter Maffay und Tabaluga im duo flagshipstore in Berlin

Peter Maffay und Hendrikje Balsmeyer feiern 40 Jahre Tabaluga im duo flagshipstore im The Playce. Waltraud Maria Iden, Geschäftsführerin des duo flagshipstores, und Klaus Fliegerbauer, Geschäftsführer von Eberhard Faber, waren vor Ort.

Die vollständige Pressemitteilung können Sie sich hier ansehen

Pressemitteilung –

Gefragt-Gejagt mit Promirunde im duo flagshipstore

Das beliebte TV-Quiz Gefragt-Gejagt war am 17. Dezember 2022 live zu Gast im duo flagshipstore im The Playce am Potsdamer Platz. In Anlehnung an das bekannte Brettspiel hatte Schmidt Spiele zu acht Spielrunden gegen den Profi Sebastian Klussmann geladen.

Die vollständige Pressemitteilung können Sie sich hier ansehen

Flagshipstore in Berlin

Am 15. September 2022 feierte der Duo-Flagshipstore Eröffnung im The Playce, den ehemaligen Potsdamer Platz Arkaden in Berlin. Im Vordergrund des Shop-Konzepts steht ein multimediales Einkaufserlebnis für Familien mit Kindern. In Zusammenarbeit mit namhaften Markenunternehmen bietet der Duo-Flagshipstore auf 900 m² einen Ort der Begegnung und Kommunikation für Besucher aus aller Welt.

Virtuelle und reale Spielmöglichkeiten, kreative Schreib- und Malangebote, sowie Aktionen wie Street Art und

Urban Sketching laden zum Mitmachen ein.

Hier geht es zum vollständigen Artikel der SPIELZEUG International, Ausgabe 10/2022

Besuche den neuen Pokémon-Shop im duo flagshipstore im "The Playce"

Entdecke jede Menge Spaß im Pokémon-Shop des neu eröffneten duo flagshipstores im "The Playce" am Potsdamer Platz. In dieser permanenten Geschäftserweiterung werden alle möglichen Pokémon-Produkte erhältlich sein, darunter auch Artikel des Pokémon-Sammelkartenspiels.

Zum Pressebericht "Neues “Pokémon Center” öffnet im duo flagshipstore in Berlin" vom 14.10.2022

Zum Pressebericht "Besuche den neuen Pokémon-Shop im duo flagshipstore im The Playce" vom 13.10.2022

Neues Konzept: duo-Flagshipstore in Berlin eröffnet

23.09.2022 https://www.cutes-magazin.de/

Am 15. September war es so weit: Der duo-Flagshipstore feierte Eröffnung im THE PLAYCE, den ehemaligen „Potsdamer Platz Arkaden“ in Berlin. Im Vordergrund des Shop-Konzepts steht ein multimediales Einkaufserlebnis für Familien mit Kindern.


Deko Berendt, seit Jahrzehnten eine Traditionsmarke in Berlin, zeigt sich im neuen Gewand. Der duo-Flagshipstore interpretiert das einstige Party- und Festbedarfs-Sortimente neu. In Zusammenarbeit mit namhaften Markenunternehmen bietet das Geschäft auf 900 Quadratmetern „einen Ort der Begegnung und Kommunikation für Besucher aus aller Welt“, wie es bei duo heißt. Virtuelle und reale Spielmöglichkeiten, kreative Schreib- und Malangebote, Aktionen wie Street Art und Urban Sketching laden zum Mitmachen ein. duo kooperiert für den Store mit dem Radiosender Radio TEDDY, der ab sofort immer samstags von 16 bis 18 Uhr bei der „Die Radio TEDDY-Mitmach-Show“ dazu einlädt, dass ein Kind als Co-Moderator/in live dabei ist, aus dem duo-Flagshipstore am Potsdamer Platz.


Am Vortag der Eröffnung fand die Feier mit rund 100 Gästen aus Industrie und Handel sowie dem Flagshipstore-Team statt. Waltraud Maria Iden, die Geschäftsführerin, zeigte sich überzeugt, dass der Handel neues Denken, Handeln und Verhalten brauche. Da gelte es, trotz der aktuellen Herausforderungen, die Krise als Chance zu erkennen. Der duo-Flagshipstore wolle Benchmark sein für die Branche und den stationären Einzelhandel.


Kontakt: www.duoflagshipstore.de

eroeffnung duo flagshipstore deko behrendt rede w-m-iden

Pressemitteilung – duo flagshipstore Eröffnung am Potsdamer Platz in Berlin

Am 15.09.2022 war es so weit. Der duo flagshipstore feierte Eröffnung im THE PLAYCE, den ehemaligen Potsdamer Platz Arkaden in Berlin. Im Vordergrund des Shop-Konzepts steht ein multimediales Einkaufserlebnis für Familien mit Kindern. In Zusammenarbeit mit namhaften Markenunternehmen bietet der duo flagshipstore auf 900 m² einen Ort der Begegnung und Kommunikation für Besucher aus aller Welt. Virtuelle und reale Spielmöglichkeiten, kreative Schreib- und Malangebote, Aktionen wie Street Art und Urban Sketching laden zum Mitmachen ein. Ganz groß und zum Anfassen präsentieren sich Lizenz- und Trendfiguren wie ein röhrender T-Rex Dino oder Pikachu-Walking Act. So wirbt Pokémon denn auch mit seinem zweiten permanenten Pokémon-Center in Berlin.

Deko Berendt, seit Jahrzehnten eine Traditionsmarke in Berlin, zeigt sich im neuen Gewand. Der duo flagshipstore interpretiert das einstige Party- und Festbedarfs-Sortimente völlig neu. Ereignisse wie Halloween, Christopher Street Day, Karneval der Kulturen und die Love Parade sind starke Zugpferde für dieses kunterbunte Equipment. Kostüm-Fans lassen sich von virtuellen Models auf großflächigen Flatwalls inspirieren. Vor allem Mottopartys, Geburtstags- und Familienfeiern bestimmen die Nachfrage beim Fest- und Dekorationsbedarf. Neu ist eine „Ballonbar“ zur kunstvollen Herstellung individueller Bouquets für private wie geschäftliche Anlässe.

Der Eventcharakter des Stores wird getoppt von Radio TEDDY, dem nationalen Radiosender für Kinder. Im neueröffneten duo flagshipstore heißt es ab sofort wöchentlich immer samstags von 16.00 bis 18.00 Uhr „Die Radio TEDDY-Mitmach-Show“. Ungewöhnlich und cool, denn als Co-Moderator/in kann jede Woche ein „Mitmach-Kind“ live dabei sein.

Bei der Wahl des Standortes überzeugte das Konzept des neuen Quartiers THE PLAYCE: die Lage an einem der markantesten Orte Berlins, die Neugestaltung des 40.000 m² großen Areals zu einer einzigartigen Erlebniswelt, die Mischung aus internationalen Marken und lokalen Geschäftsideen sowie die Abkehr von rein kommerziellen Interessen hin zu einer Welt aus Kunst, Kultur und kulinarischem Genuss, einer Welt, die Menschen zusammenbringt.

Bereits am Vortag der Eröffnung fand die Feier mit rund 100 Gästen aus Industrie und Handel sowie dem flagshipstore Team statt. Geschäftsführerin, Waltraud Maria Iden, zeigte sich überzeugt, dass der Handel neues Denken, Handeln und Verhalten brauche. Da gelte es, trotz der aktuellen Herausforderungen, die Krise als Chance zu erkennen. Der duo flagshipstore wolle Benchmark sein für die Branche und den stationären Einzelhandel. Keynote Speaker Dirk Engehausen, CEO der Schleich GmbH, betonte in diesem Zusammenhang die tatkräftige Entscheidung, die vom Unternehmer getroffen werde und ihn so vom Unterlasser unterscheide. Darin sehe der Schleich Unternehmer ein entschiedenes Statement für den stationären Handel, das insbesondere nach einem stark veränderten Kaufverhalten neue Konzepte für die Zukunft aufzeige.


Hier erhalten Sie die Pressemitteilung im PDF-Format zum Download.



Pressemitteilung – Deko Behrendt unter neuer Flagge

Deko Behrendt, seit Jahrzehnten eine Traditionsmarke in Berlin, findet ihre Fortführung im neu eröffneten duo flagshipstore im „The Playce“ am Potsdamer Platz.

Der duo flagshipstore interpretiert das einstige Party- und Festbedarfs-Sortiment unter der Marke Deko Berendt völlig neu. Kinderaugen strahlen, Erwachsene zoomen sich in ihre Fantasiewelten beim Anblick origineller Kostüme, Masken, Hüte, Perücken, legendärer Scherzartikel und Knallbonbons. Ereignisse wie Halloween, Oktoberfest oder regionale Veranstaltungen wie Christopher Street Day, Karneval der Kulturen und die Love Parade sind starke Zugpferde für dieses kunterbunte Equipment.

Vor allem Mottopartys, Geburtstags- und Familienfeiern bestimmen die Nachfrage beim Fest- und Dekorationsbedarf. Neu ist eine „Ballonbar“ zur kunstvollen Herstellung individueller Bouquets für private wie geschäftliche Anlässe. WennPartyfreudige ihr Wunschkostüm noch nicht gefunden haben, können sie sich von virtuellen Models auf großflächigen Flatwalls inspirieren lassen.

Auf einer Fläche von 900 qm möchte der duo flagshipstore mit seiner einzigartigen Erlebniswelt die Berliner begeistern. Im Vordergrund des Shop-Konzepts steht Angebotsvielfalt mit Eventcharakter für die Zielgruppe Familien mit Kindern. Neben der fröhlichen Deko Behrendt Welt laden themenbezogene Attraktionen

namhafter Schreib- und Spielwarenmarken zu einem Besuch vor Ort ein. Für Kinder besonders spannend dürfte die wöchentliche Life Show von Radio Teddy sein.